Sikufreunde-Lembeck

www.Sikufreunde.Beepworld.de


In freundlicher Unterstützung der:

______________________________________________________________________________________________

Hallo,

diese Seite ist was für Modellbauer im Maßstab 1:87 (H0-Eisenbahnmaßstab).

Wie kamen wir auf H0?

Das ist ganz einfach zu beantworten, wir wollten eigentlich im Maßstab 1:32 bauen, aber dann wäre die Platte doch zu groß geworden, und der Raiffeisen hätte dann keine Möglichkeit gehabt die Modellplatte mit auf Messen zu nehmen. So haben wir dann am 14.3 begonnen alles zu planen.

So jetzt ist aber auch Schluss mit Worten, hier sind die Bilder

 

 

Daten und Fakten:

            Erbauer:          Eike Trockel, Johannes Krüger, Jonas Wessling

                 Arbeitsstunden:   ca. 400

            Baubeginn:            14.03.2011

             Bauende:               03.09.2011

                 Material:               Holz, Pappe, Kaninchendraht u.v.m.

 

Elektronik-Erweiterung

Als wir die Platte 2011 auf dem Kiek rin Tag der Raiffeisen präsentierten waren alle begeistert. Deshalb beschlossen wir, das wir der Raiffeisen noch

"Licht ins Dunkle" bringen, und startete dann mit unserem Elektroniklehrer Herr Roggenkamp die Erweiterung zu planen und zu verwirklichen (Dickes Dankeschön deshalb noch an Herr Roggenkamp).

 

                    Hier ist schon mal ein Video von Hendrik S. (Danke)

 

Hier ist ein kurzes Video zur Raiffeisen.

by Hendrik S.

watch it in HD

Genießt es

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!